• Neue Wege gehen - Die Spielgemeinschaft zwischen HCH und dem Akkordeonorchester Baden-Baden

Aktuelles

Schülerweihnachtsfeier 2017

 

Der 05. Dezember war für die HCH-Jugend ein besonderer Tag. Die Vorweihnachtszeit wurde durch ihre Ausbilderin Melanie Fischer eingeläutet. Schon die Kleinsten im Musikgarten bekamen einen Dambedei geschenkt, den sie mit großen und leuchtenden Augen gleich vernaschten. Die älteren Schüler wurden am Abend eingeladen, um gemeinsam eine schöne und lustige Weihnachtsfeier zu feiern. Mit verschiedenen Pizzen und Getränken waren die Mädchen und Jungs schnell satt und somit war noch etwas Zeit Spiele zu spielen. Zum Abschluss bekam jedes Kind noch ein Geschenk und alle gingen freudestrahlend nach Hause.

 

Stammtisch der Spielgemeinschaft HCH & AO Baden-Baden

 

An jedem ersten Dienstag im Monat, findet ein gemeinsamer Stammtisch statt. Hierzu sind alle Helfer, Aktiven, Verwaltungsräte und Vorstände eingeladen. Der Stammtisch findet im Anschluss der Orchesterprobe im Proberaum statt. Getränke werden zu Selbstkostenpreis angeboten.

 

Konzert 2017

 

Am 08. April 2017 fand unser erstes Konzert, als Spielgemeinschaft zwischen dem Akkordeonorchester Baden-Baden und dem HCH, statt. Das Konzert stand ganz unter dem Motto "aus 2 mach 1". Dies veranschaulichten auch unsere Moderatoren Brötchenverkäufer Fred und Würstchenverkäufer Karl.

Die Spielgemeinschaft, unter der Leitung von Dirigentin Melanie Fischer, unterhielt das Publikum unter anderem mit Stücken wie Queen´s Park Melody, Who wants to live forever und Medleys wie James Bond Concert Suite und Doldinger Movie-Hits.

Frau Ivonne Gerstner erhielt für 50 Jahre musikalisches Engagement von DHV Präsident Manfred Kappler die Verdienstnadel in Gold.

Lukas Auerbach erhielt von Herrn Kappler eine Belobigung für aktive Orchesterarbeit.

 

Das Konzert 2017 war ein voller Erfolg. Musikalisch sowie Organisatorisch.

Vielen Dank an alle Spielerinnen und Spieler!

Vielen Dank für einen reibungslosen Ablauf beim Auf- und Abbau, sowie während der Veranstaltung!

Vielen Dank an alle Helfer! Denn ein Verein lebt von der aktiven Mitgestaltung seiner Mitglieder!

 

-> Bilder

 

Mitgliederversammlung 2017

 

Am 21.02.2017 fand unsere ordentliche Mitgliederversammlung im Hofcafé Gugelhupf in Haueneberstein statt.

Nach langjähriger Vorstandschaft gab Daniel Hatz sein Amt in jüngere Hände. Sebastian Kühn wurde als Nachfolger in den geschäftsführenden Vorstand gewählt. Neben Sebastian, besteht die Vorstandschaft aus Sarah Kühn, Roman Meidl, Rainer Weber und Maximilian Herz.

Freuen durften wir uns über unsere zahlreichen zu ehrenden Mitglieder.

Der HCH bedankt sich herzlichst bei der Belegschaft des Hofcafé Gugelhupf.



Neue HCH-Flyer

 

 

HaLT Zertifizierung

Der HCH hat sich im Jahr 2013 der Aktion HaLT (Hart am Limit) angeschlossen und somit das Zertifikat "Jugendfreundlicher Verein" erhalten.

Es wurde ein Regelwerk zum verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol mit den Suchtbeauftragten der Stadt erarbeitet.

Der Verein verpflichtet sich, den Jugendschutz sehr ernst zu nehmen und Vorbild für Jugendliche zu sein. Jugendlichen, die bei Veranstaltungen alkoholische Getränke kaufen wollen, wird die "Rote Karte" gezeigt.

Die HCH HaLT-Regeln und alle weiteren Informationen finden Sie hier: HaLT

 

Musikgarten


Seit Oktober 2011 bieten wir wieder unseren Musikgarten an
und seit September 2012 einen Baby-Musikgarten bis 18 Monaten.

Ausführliche Zeitungsberichte können Sie hier lesen:
- Zeitungsbericht01
- Zeitungsbericht02

Alle Informationen finden Sie hier: Musikgarten