Zum Inhalt springen

Positive Aussichten und Dankbarkeit bei Generalversammlung

Am 13. März 2024 versammelten sich die Mitglieder des Harmonikaclub Haueneberstein e.V. zu ihrer jährlichen Generalversammlung im festlichen Ambiente des Domaine 1795 in Haueneberstein. Besondere Freude bereitete den Anwesenden die Teilnahme von Ortsvorsteherin Fabienne Jox, die der Versammlung beiwohnte und damit ihre Unterstützung für den Verein zeigte.

Orchestersprecherin Dagmar Görig präsentierte in ihrem Bericht eine optimistische Perspektive für die Zukunft des Vereins, trotz einer rückläufigen Anzahl von Spielern und Spielerinnen. Sie betonte das Engagement und die Zuversicht des Orchesters, neue Wege zu finden, um weiterhin musikalische Höchstleistungen zu erbringen.

Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass Dirigentin und Ausbilderin Melanie Fischer mehrere Schüler am Klavier und Akkordeon in Ausbildung hat, was zeigt, dass die musikalische Bildung im Verein weiterhin erfolgreich vorangetrieben wird. Auch die musikalische Früherziehung erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit.

Im vergangenen Jahr konnte der Harmonikaclub Haueneberstein e.V. trotz herausfordernder Umstände mit kleineren Auftritten glänzen. Ein besonderes Highlight war die Zusammenarbeit als „Projektorchester“ mit dem Akkordeonorchester Baden-Baden und dem Harmonikaverein Unzhurst beim Landesmusikfestival in Bruchsal.

Für das laufende Jahr steht ein gemeinsames Jahreskonzert in Unzhurst mit dem Akkordeonorchester Baden-Baden und dem Harmonikaverein Unzhurst im Fokus der Aktivitäten. Die Mitglieder freuen sich bereits auf diese musikalische Zusammenarbeit und sehen darin eine Chance, ihr Können einem breiteren Publikum zu präsentieren.

Des Weiteren wurde bei der Generalversammlung den langjährigen und treuen Verwaltungsratsmitgliedern Bernhard Kah und Rainer Weber gedankt, die aus dem Verwaltungsrat verabschiedet wurden. Ihr Einsatz für den Verein wurde hoch geschätzt und mit großem Dank ausgesprochen. Sebastian Kühn und Maximilian Herz wurden als geschäftsführender Vorstand wiedergewählt und setzen gemeinsam mit Carsten Meßmer ihre erfolgreiche Arbeit fort.

Die Generalversammlung des Harmonikaclub Haueneberstein e.V. endete mit einem positiven Ausblick auf die Zukunft des Vereins und einer starken Gemeinschaft, die sich weiterhin für die Förderung der musikalischen Kultur in der Ortschaft einsetzt.